Focus-Siegel für die Fachbereiche Depression und Prostatakrebs

Beide Dortmunder Knappschaftskrankenhäuser sind „Top Krankenhäuser in NRW“

Zum ersten Mal überhaupt sind beide Dortmunder Knappschaftskrankenhäuser vom Magazin „Focus Gesundheit“ in seiner etablierten Klinik-Liste als Top-Krankenhäuser in NRW bewertet worden.

Für das Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund war Grundlage dafür eine erstmals erfolgte positive Bewertung der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie unter Leitung von Chefarzt Dr. Finkbeiner beim Erkrankungsbild Depression innerhalb einer nationalen Analyse.

Am Knappschaftskrankenhaus Dortmund war schon zum wiederholten Mal das Prostatazentrum unter der Leitung von Chefarzt Dr. Orth im nationalen Ranking des Focus erfolgreich. Diese Einstufungen waren wesentlich dafür, dass beide Häuser zu den Top 100 regionalen Häusern in NRW gerechnet werden.

Das Magazin Focus-Gesundheit empfiehlt gemeinsam mit dem nach Magazin-Angaben unabhängigen Recherche-Institut MINQ seinen Lesern jährlich „Deutschlands beste Krankenhäuser und Fachkliniken“.