Die vier Häuser des Klinikums Westfalen

Marketing & Kommunikation

Die Abteilung Marketing und Kommunikation koordiniert alle öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten des Klinikverbundes Klinikum Westfalen für die vier Standorte Dortmund-Brackel, Lütgendortmund, Kamen und Lünen.

Zu unserer Arbeit gehören insbesondere die externe Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit sowie das Marketing unseres Krankenhausverbundes. Wir organisieren Pressekonferenzen, Pressegespräche und verfassen zu aktuellen Themen rund um den Klinikverbund Pressedienste. Das Marketing profiliert das Klinikum Westfalen als starke Marke im Verbund der Knappschaft Kliniken und in einem wachsenden Gesundheitsmarkt.

Wir gehen neue Wege in der Kommunikation und kommunizieren zielgruppenorientiert in den sozialen Medien. Unser Veranstaltungsmanagement organisiert Gesundheitsforen, Messeauftritte, Patientenveranstaltungen sowie Kongresse und Tagungen.

Zur Positionierung der Marke "Klinikum Westfalen" präsentieren wir im Zuge aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) des Klinikverbundes.

Wenn Sie Anregungen haben, wir Ihnen bei Ihrer journalistischen Recherche behilflich sein können oder Ihnen Fragen beantworten können, sprechen Sie uns gern an.



Klaus-Peter Wolter
Klaus-Peter Wolter
Tel.: 0231 922-1904
Jörg Kühn
Jörg Kühn
Tel.: 0231 922-1907
Deutschland beste Ausbildungsbetriebe
Deutschland beste Arbeitgeber
Home Innvationskraft
Home Unternehmerische Verantwortung
Top Karriere Chancen
Rhethmolohie
Top Mediziner - Bauchstraffung
Top Mediziner - Fettabsaugen
Top Mediziner - Kinderorthopädie
Top Mediziner - Copd und Lungenemphysem
Regionales Krankenhaus Nordrheinwestfalen
TOP Mediziner - Plastische Wiederherstellungschirurgie
Top Mediziner - Sportortopäie
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen