Klinikdaten auf einen Blick

Das Klinikum Westfalen zählt mit seinen vier Krankenhäusern in Dortmund-Brackel, Lütgendortmund, Kamen und Lünen und einer Gesamtbettenzahl von 1120 Betten zu den drei größten öffentlich, rechtlichen Krankenhäusern im Ruhrgebiet. Ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (inkl. der Servicegesellschaften) behandeln, pflegen und betreuen jährlich mehr als 160.000 Patienten. Damit ist das Klinikum Westfalen ein großer Arbeitgeber in der Region und mit einem Umsatzvolumen von 233 Millionen Euro auch ein markanter Wirtschaftsfaktor. Mit seinen 34 Kliniken und Fachabteilungen deckt das Klinikum nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab.
Teamleitung interne & externe Kommunikation