Alt Tag

Flagge zeigen für die Pflege

Aktionstag am Knappschaftskrankenhaus Dortmund

Unter dem Motto „Flagge zeigen – ein Tag für die Pflege“ rückt das Klinikum Westfalen am Samstag, 15. September, im Knappschaftskrankenhaus Dortmund-Brackel die Bedeutung der Pflege und der Pflegenden in den Fokus.

Um 14 Uhr beginnt ein Aktionstag mit Podiumsdiskussionen, Erlebnisberichten sowie Denkanstößen zur Zukunft der Pflege. Mitarbeiter aus der Pflege stellen sich den Fragen der Besucher, und im bunten Rahmenprogramm locken Mitmachaktionen, Live-Musik und vieles mehr.

Los geht es um 14 Uhr im Vortragsraum in der 1. Etage des Knappschaftskrankenhauses Dortmund-Brackel, Am Knappschaftskrankenhaus 1. Nach der Begrüßung startet um 15 Uhr eine Diskussion um die Akademisierung der Pflege. Ab 15.45 Uhr antworten Experten auf die Frage „Wohin geht es mit der Pflege?“, und um 16.30 Uhr schildern junge Pflegekräfte ihre Alltagserlebnisse. Zum Ausklang des Tages gibt es ab 17 Uhr Live-Musik mit der Sängerin Jo Marie Dominiak.

Parallel dazu läuft ab 14.30 Uhr das Rahmenprogramm mit:

• Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Pflegekräften
• Infos zur Ausbildung
• Tipps zur Wundversorgung
• Demonstrationen zum Anlegen eines Gipses und dem Schreiben eines EKGs
• Videovorführung
• Training auf der „Intensivstation“
• Kletterwand
• Food-Trucks

Hier geht es zu unserem Veranstaltungs-Flyer