Alt Tag

Das neue Programmheft des Klinikums Westfalen ist da

Im Angebot sind 60 Veranstaltungen zu vielfältigen Themen in allen vier Häusern

60 Veranstaltungen sind dort aufgelistet, darunter auch Aktionstage, Vorträge, Schulungen und Sonderaktionen. Die Themen reichen von gesunder Ernährung für Babys bis zu Herzrhythmusstörungen, von Erkrankungen der Schilddrüse bis zu Knieverschleiß, von der Geburtsvorbereitung bis zu Chancen moderner Psychotherapie.

In Dortmund steht ein großer Veranstaltungsblock zu Krebserkrankungen im Rahmen der „Wochen für das Leben“ mit dem Aktionstag am Phönixsee am 21. September im Fokus. In Kamen wird erstmals eine ganze Woche vom 16. bis 21. September dem Thema Demenz gewidmet. In Lünen warten unter anderem mehrere Angebote zum Thema Lungenerkrankungen. In Lütgendortmund wird es Vorträge zu gesunder Ernährung und dem richtigen Trinkverhalten auch im Blick auf das Älterwerden geben.

Die Programmhefte liegen in den Eingangsbereichen der Knappschaftskrankenhäuser Dortmund und Lütgendortmund, des Hellmig-Krankenhauses Kamen und der Klinik am Park Lünen aus. Zum Download geht es HIER.