In einer Feierstunde nahmen Prof. Ursula Gather, Rektorin der TU Dortmund (r.) und Prof. Götz S. Uhrig, Dekan der Fakultät Physik (l.), die Verleihung des Ehrentitels an Dr. med. Karl-hein Bauer vor.

Professorentitel für Dr. med. Karl-Heinz Bauer

Ärztlicher Direktor des Klinikums Westfalen lehrt an der Technischen Universität Dortmund

Dr. Karl-Heinz Bauer, Ärztlicher Direktor des Klinikums Westfalen, wurde jetzt der Professorentitel verliehen.

In einer Feierstunde nahmen Prof. Ursula Gather, Rektorin der TU Dortmund und Prof. Götz S. Uhrig, Dekan der Fakultät Physik, die Verleihung des Ehrentitels vor. Prof. Bauer hält seit Jahren akademische Lehrveranstaltungen. An der TU Dortmund lehrt er im Rahmen des Studienganges Medizinphysik.

Prof. Ursula Gather würdigte in ihrer Laudatio die Kompetenz und das Engagement des Geehrten: „Er ist ein anerkannter Experte sowohl auf dem Gebiet der Allgemein- und Viszeralchirurgie als auch der Unfallchirurgie respektive der Sporttraumatologie.“ Prof. Bauer zeichne außerdem sein besonderes Engagement in der studentischen Lehre und der ärztlichen Fortbildung aus. Ohne seinen Einsatz und den weiterer örtlicher Ärzte wäre der Aufbau des erfolgreichen Studienganges nicht möglich gewesen.

Prof. Bauer feierte am 2. Mai 2016 zudem ein kleines Jubiläum. Er ist nunmehr seit 10 Jahren Ärztlicher Direktor zunächst des Knappschaftskrankenhauses Dortmund und zuletzt des Klinikums Westfalen, zu dem das Knappschaftskrankenhaus Dortmund, das Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund, das Hellmig-Krankenhaus Kamen und die Klinik am Park Lünen gehören.  Während seiner Amtszeit hat er das Dortmunder Knappschaftskrankenhaus über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt gemacht. Der 57-Jährige trieb den Aufbau des von ihm geleiteten ersten zertifizierten Onkologischen Zentrums in NRW voran und entwickelte das Knappschaftskrankenhaus Dortmund zum akademischen Lehrkrankenhaus. Zusätzlich betreut er seit der Saison 1999/2000 das Profiteam des VfL Bochum.
Deutschland beste Arbeitgeber
Home Innvationskraft
Home Unternehmerische Verantwortung
Top Karriere Chancen
Top Mediziner - Bauchstraffung
Top Mediziner - Fettabsaugen
Top Mediziner - Kinderorthopädie
Top Mediziner - Copd und Lungenemphysem
Regionales Krankenhaus Nordrheinwestfalen
TOP Mediziner - Plastische Wiederherstellungschirurgie
Top Mediziner - Sportortopäie
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen