Plastische Chirurgie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund

Klinikum Westfalen etabliert neue Klinik für Plastische Chirurgie

Die neue Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund ist zum 1. Juli unter der Leitung von Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Robert Krämer gestartet. Stefan Aust, Hauptgeschäftsführer des Klinikums Westfalen: „Diese Klinik bedeutet eine wichtige Ergänzung des chirurgischen Leistungsangebotes des Klinikums Westfalen. Wir sind froh, für die Leitung der neuen Klinik einen hochkompetenten Chefarzt mit langjähriger Erfahrung gewonnen zu haben.“

„Als einzige Klinik für Plastische Chirurgie in der Stadt Dortmund bietet die neu etablierte Klinik das gesamte Spektrum der modernen Plastischen Chirurgie an“, schildert Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Robert Krämer. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Rekonstruktiven Chirurgie. Zum Leistungsspektrum gehören die Wiederherstellung nach schweren Unfallverletzungen sowie die Behandlung von Haut- und Weichteiltumoren, der Brustaufbau mit körpereigenem Gewebe, die periphere Nervenchirurgie, die Ästhetische Chirurgie sowie das gesamte Spektrum der Handchirurgie. Von Anfang an steht dazu ein erfahrenes und kompetentes Ärzte- und Pflegeteam bereit.

Die neue Klinik setzt auf modernste Operationstechniken, mikrochirurgische Eingriffe und schonende Therapieverfahren. „Die Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen ist die große Stärke der Plastischen Chirurgie und garantiert mit den zertifizierten Strukturen am Klinikum Westfalen für die Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit sowie nachhaltige Erfolge. Darüber hinaus legen wir sehr großen Wert auf eine besonders engmaschige Kooperation mit niedergelassenen Kollegen“, so Priv.-Doz. Dr. Krämer (im Bild l.).

Weitere Informationen zur Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie finden Sie hier