Neue Oberärzte in Lütgendortmund
Die Chefärzte Dr. Thomas Finkbeiner (l.) und Dr. Martin Haas (r.) sowie Verwaltungsleiter Marc Piezka (M.) hießen Dr. med. Anke Valkyser und Dr. Gyrol Güneyli im Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund willkommen.

Lütgendortmund freut sich über ärztliche Verstärkung

Dr. Anke Valkyser ist neue Leitende Ärztin der Psychiatrischen Institutsambulanz und Dr. Gyrol Güneyli nimmt die Aufgaben und Funktionen des leitenden Oberarztes für Innere Medizin und Intensivmedizin wahr

Das Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund freut sich, mit Dr. med. Anke Valkyser und Dr. med. Gyrol Güneyli zwei neue leitende ärztliche Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Beide verbinden die Wurzeln in der Region, während sich die neuen Aufgabenbereiche sehr unterschiedlich darstellen. Dr. Valkyser tritt ihre neue Stelle als Leitende Ärztin der Psychiatrischen Institutsambulanz an und Dr. Güneyli nimmt die Aufgaben und Funktionen des leitenden Oberarztes für Innere Medizin und Intensivmedizin wahr.

Das große Wachstum der Psychiatrischen Institutsambulanz verlangte nach einer Leitungsfunktion. „Mit Dr. Anke Valkyser freuen wir uns eine Kollegin begrüßen zu dürfen, die mit ihrer langjährigen Erfahrung, nicht nur eine ausgezeichnete Ärztin ist, sondern auch über das Know how verfügt, Strukturen und Prozesse in einer schnell wachsenden Abteilung zu gestalten und zu festigen“, freut sich Chefarzt Dr. Thomas Finkbeiner über die Verstärkung in seinem Team. Nach ihrem Abitur in Herten und dem Studium der Medizin in Bochum und Berlin, führte ihr beruflicher Weg über Bochum Wattenscheid nach Hagen, wo Dr. Valkyser in den vergangenen 13 Jahren als Oberärztin aktiv die Entwicklung der dortigen Klinik und Tagesklinik mitgestaltet hat.

Ebenfalls nach einer Schulzeit in Herten und Recklinghausen zog es den gebürtigen Hertener Gyrol Güneyli zum Studium der Medizin nach Essen. Nach erfolgreicher Approbation blieb Dr. Güneyli mit seinen beruflichen Stationen in Herten, Essen und Recklinghausen der Region treu. Seit Anfang 2014 arbeitete der Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Intensivmedizin als Oberarzt im Marien-Hospital Marl. „Herr Dr. Güneyli ist für die wachsenden Aufgaben in diesem dynamischen Team ein große Bereicherung: als erfahrener Internist, Gastroenterologe und Intensivmediziner verstärkt er die Medizinische Klinik in allen Bereichen.“ erklärt Dr. Martin Haas, Direktor der Medizinischen Kliniken in Lütgendortmund.