Alt Tag

Großer Andrang beim Aktionstag zur Gefäßmedizin in der Klinik am Park Lünen

Wie kann man eine Thrombose feststellen, wie wird sie behandelt und was kann man tun, damit keine Folgeschäden entstehen? – Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema „Gefäßmedizin“ gab es am Mittwoch beim großen Aktionstag in der Klinik am Park.

Chefarzt Dr. Marcus Rottmann und die neue Leitende Ärztin Kathrin Niemöller (Foto) von der Klinik für Diabetologie und Angiologie präsentierten die Möglichkeiten der modernen Gefäßmedizin und zeigten, wie sie in der Klinik am Park umgesetzt werden. Unterstützt wurden sie von drei weiteren (Ltd.) Oberärzten aus dem Klinikum Westfalen, die den Besuchern ebenfalls als Ansprechpartner zur Verfügung standen und verschiedene Untersuchungsmöglichkeiten live vorführten. Die nötigen Hintergrundinformationen boten Dr. Rottmann und Dr. Niemöller schließlich mit interessanten und laienverständlichen Fachvorträgen.