Luftballonaktion am Tag der Pflege

FLAGGE ZEIGEN FÜR DIE PFLEGE

I love Pflege - unter diesem Motto präsentierte sich die Pflege im Klinikum Westfalen mit einem Aktionstag am Knappschaftskrankenhaus Dortmund und unterstrich einmal mehr, wie wichtig die Pflege im Krankenhausalltag ist.


Diskussionsforen über die Akademisierung in der Pflege oder die Notwendigkeit zur Einrichtung einer Pflegekammer gepaart mit der Präsentation eines Intensivpflegeplatzes, dem Anlegen von EKGs und der Simulation einer Säuglingspflege zeigten das breite Spektrum des Pflegealltags. Aber auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz: ein Kletterturm, verschiedene Imbissstationen und ein Lifeauftritt der bekannten Dortmunder Sängerin Jo Marie Dominiak bildeten das Rahmenprogramm zum Pflegetag. Eine Luftballonaktion am Ende des Tages mit guten Wünschen zeigte: Ohne eine gute Pflege geht es im Krankenhaus nicht.

Tag der Pflege am Knappschaftskrankenhaus Dortmund
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie
DHG Siegel
Zertifikat Referenzzentrum für Hernienchirurgie