Dr. med. Eyad Al Masri und Christian Herbert Begher
Dr. med. Eyad Al Masri (r.) und Christian Herbert Begher wurden am selben Tag zu Fachärzten für Thoraxchirurgie ernannt.

Neues aus der Thoraxchirurgie

Gleich zwei Ärzte aus der Thoraxchirurgie an der Klinik am Park Lünen haben jetzt die Facharztprüfung für Thoraxchirurgie absolviert und hervorragend bestanden: Dr. med. Eyad Al Masri und Christian Herbert Begher.

Es ist was Besonderes, dass zwei Kollegen derselben Klinik am gleichen Tag zu Fachärzten ernannt werden. Ein besonderer Tag für die Klinik am Park und für das Klinikum Westfalen.

Chefarzt Dr. Burkhard Thiel ist denn auch mächtig stolz auf die beiden: „Auf der einen Seite freue ich mich riesig, dass Herr Begher nun seinen dritten Facharzt neben der Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und jetzt Facharzt für Thoraxchirurgie absolviert hat, und auf der anderen Seite, dass Herr Al Masri ebenfalls nun bei uns als Oberarzt seine Tätigkeit fortsetzen wird“.

Bis Ende des Jahres wird Katina Nikolova ebenfalls die Facharztprüfung absolvieren, so dass die Klinik am Park dann mit insgesamt sechs FachärztInnen für Thoraxchirurgie den Standard anbieten kann, den man ansonsten ausschließlich an großen Universitätskliniken vorfindet.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie