Chefarzt Dr. André Schilling und die Leitende Oberärztin Jennifer Plötner halten die Urkunde zur Rezertifizierung in der Hand.
Chefarzt Dr. André Schilling und die Leitende Oberärztin Jennifer Plötner freuen sich über die Rezertifizierung des Darmzentrums.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung unseres Darmzentrums

Unser Darmzentrum im Knappschaftskrankenhaus in Dortmund wurde jetzt erneut durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert. Die Prüfer bescheinigten uns eine hohe Expertise bei der Behandlung von Darmkrebserkrankungen.

Somit ist es den beteiligten Kolleginnen und Kollegen gelungen, das seit 2006 bestehende, erste Darmzentrum in Nordrhein-Westfalen bei gleichbleibender Qualität in die medizinische Neuzeit zu überführen.

Unter der Leitung von Dr. med. André Schilling und Prof. Dr. med. Thomas Griga können Patienten mit Darmkrebserkrankung aus der gesamten Region weiterhin mit einer ausgezeichneten Behandlungsqualität vertrauen.

Eine kleine Anekdote im Rahmen der Zertifizierung soll nicht unerwähnt bleiben: Der Auditor - selbst langjähriger Leiter eines Darmzentrums - betonte, dass sein ehemaliges Haus seinerzeit das 6. Darmzentrum in der Bundesrepublik gewesen sei, er jedoch genau wüsste wer die Nummer 4 war, nämlich das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund!
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie
DHG Siegel
Zertifikat Referenzzentrum für Hernienchirurgie