Markus Stebener

Neuaufstellung der Unfallchirurgie in der Klinik am Park

Markus Stebener übernimmt die Leitung und bietet in Lünen-Brambauer eine unfallchirurgische Versorgung auf hohem Niveau

Zum Anfang des Jahres haben wir unsere Unfallchirurgie in der Klinik am Park neu aufgestellt: Neuer Leitender Arzt ist Markus Stebener, der in Brambauer ein erweitertes Leistungsspektrum sowie eine unfallchirurgische Versorgung auf hohem Niveau anbietet und als bestellter Durchgangsarzt auch die Behandlung von Arbeits-, Wege und Schulunfällen weiterführt. Der 44-Jährige ist Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Notfallmedizin.

In Schleswig-Holstein geboren, fand Markus Stebener nach seinem Medizinstudium an der Universität Göttingen früh den Weg ins Ruhrgebiet: Bereits als Assistenzarzt arbeitete er in einer breit aufgestellten Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Sportmedizin und Thoraxchirurgie im Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Hier wurde er 2014 zum Oberarzt ernannt. Zwischenzeitliche Rotationen führten ihn in die Klinik für Orthopädie und Spezielle Orthopädische Chirurgie im Knappschaftskrankenhaus Dortmund sowie in die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie am Hellmig-Krankenhaus Kamen. Berufsbegleitend absolvierte Markus Stebener ein Studium der Gesundheitsökonomie an der Universität Erlangen und schloss dieses 2020 mit dem Master of Health Business Administration (MHBA) ab. Zuletzt war er als Oberarzt in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie und Kindertraumatologie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund tätig.

In Brambauer möchte der neue Leitende Arzt nun Unfallchirurgie auf hohem fachlichen Niveau anbieten und seinen Patienten zugleich menschlich und nahbar begegnen. In den kommenden Wochen will er zudem Kontakt zu niedergelassenen Ärzten und zu Rettungsdiensten aufnehmen.
 
Krankenhausleiter Mohammad Bakhtiari freut sich über die Neubesetzung: „Mit Herrn Stebener haben wir einen erfahrenen und breit aufgestellten Chirurgen und Traumatologen gewonnen, der schon lange im Klinikum Westfalen tätig ist und den wir fachlich wie menschlich sehr schätzen.“

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie