In House-Schulung in der Klinik für Thoraxchirurgie Lünen

„In House Teaching“ für Chefärzte und Oberärzte aus Norddeutschland

Chefärzte und Oberärzte aus Norddeutschland schauten jetzt dem Team unserer Thoraxchirurgie um Chefarzt Dr. med. Burkhard Thiel über die Schulter und ließen sich beim „In House Teaching“ neue Operationstechniken zeigen.

Im Mittelpunkt des Clinical Immersion-Kurses an der Klinik am Park in Lünen stand diesmal die Uniportale-VATS Segmentektomie und Non-Intubated VATS. Am ersten Kurstag wurden die neue Techniken theoretisch erläutert. Dabei stellte Oberarzt Danis Dudek aus der Klinik für Anästhesie unter Leitung von Chefarzt Dr. Raphael Pulina die modernen anästhesiologischen Verfahren vor. Am Folgetag wurden dann drei Live-OPs durchgeführt, bei denen die Gäste Gelegenheit hatten, viele Fragen zu stellen und die Operationstechnik live mitzuerleben.

Die beiden Ltd. Oberärzte Dr. med. univ.- Bassam Redwan und Ltd. Oberarzt Dr. med. univ.- Volkan Kösek sowie Oberarzt Danis Dudek von der Anästhesie ließen sich dabei über die Schultern sehen und beantworteten Fragen der Gäste.

Am Ende durfte sich die Thoraxchirurgie über ein hervorragendes Feedback freuen und zeigten sich stolz, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit gestandenen Kollegen der Thoraxchirurgie geteilt zu haben. Der nächste Kurs ist bereits geplant: Er findet im Februar 2024 statt und ist bereits komplett ausgebucht.

Wissenstransfer in der Thoraxchirurgie der Klinik am Park
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie