Alt Tag
Der Medizinische Geschäftsführer der Knappschaft Kliniken GmbH, Prof. Dr. Holger Holthusen (r.) und Dr. Thomas Finkbeiner (2.v.l.) sowie Hauptgeschäftsführer Stefan Aust (2.v.l.) begrüßten Dr. Deniz Karagülle (Mitte) an seiner neuen Wirkungsstätte im Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und Prof. Dr. Dr. Thomas Fuchs (l.) wünschte ihm einen guten Start.
  

Einführung des neuen Chefarztes der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund

Dr. Deniz Karagülle wird die Klinik zunächst gemeinsam mit Dr. Thomas Finkbeiner leiten

„Ich habe mich bewusst für diese Klinik entschieden und ich freue mich sehr, hier zu sein“, mit diesen einleitenden Worten stellte sich der neue Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund vor. Dr. Deniz Karagülle wird die Klinik ein Jahr lang gemeinsam mit Dr. Thomas Finkbeiner leiten und anschließend seine Nachfolge antreten. „Das ist ein Übergang, wie man ihn sich nur wünschen kann“, meint der 44-Jährige, der mit seiner Frau und vier Kinder bereits nach Dortmund umgezogen ist.

Als gebürtiger Stuttgarter, der in Erlagen studiert, und vor allem in Süddeutschland gelehrt und gearbeitet hat (zuletzt als Chefarzt im Zentrum für Psychiatrie in Winneden), freut sich Dr. Karagülle nun auf das Leben im Ruhrgebiet und die Arbeit in Lütgendortmund. Hier möchte er an das Erreichte anknüpfen, die renommierte Klinik erfolgreich weiterführen und natürlich auch eigene Akzente setzen.
 
Vor Ort begrüßt wurde Dr. Karagülle jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit fast 100 Gästen und einem renommierten Festredner: Prof. Dr. Dr. Thomas Fuchs, Karl-Jaspers-Professor für Philosophische Grundlagen der Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Heidelberg, hielt einen Vortrag zum Thema „Psychiatrie als Beziehungsmedizin. Eine ökologische Konzeption für die Zukunft“ und bot damit dem neuen Chefarzt und allen weiteren anwesenden Fachleuten interessante Ansätze die künftige Arbeit.

 
Als Hauptgeschäftsführer der Klinikum Westfalen GmbH überreichte Stefan Aust dem neuen Chefarzt Dr. Deniz Karagülle einen traditionellen Steigerstab.


Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie