Pascal Baum
Schnellkontakt Im Notfall Anfahrt Grußkartenservice Newsletter Zweitmeinung Lob und Kritik Qualitätsberichte Veranstaltungen Karriereportal Mediathek Babygalerie Intern

HALLO ZUSAMMEN, MEIN NAME IST PASCAL BAUM

und ich mache gerade das Examen zum Abschluss meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Klinikum Westfalen.

Schon während meiner Schulzeit hat mich dieser Beruf interessiert. Meine Eltern arbeiten beide in der Pflege im Krankenhaus und ich habe ein Schulpraktikum in diesem Bereich gemacht. Nach dem Abi wollte ich zunächst studieren, habe mich aber dann doch umentschieden. 

Menschen zu helfen macht mir einfach Spaß. Ich habe schon während meiner Ausbildung immer wieder erlebt, wie dankbar Patienten für meine Hilfe sind. Das Klinikum Westfalen bietet viele Fachbereiche und ein großes Behandlungsspektrum. Ich bin während meiner Ausbildung auf fast jeder Station eingesetzt worden. Wenn mich Themen besonders interessieren, ist es überhaupt kein Problem, auch mal bei außergewöhnlichen Untersuchungen oder Operationen dabei zu sein. 

Kennengelernt habe ich auch den Umgang mit faszinierender moderner Medizintechnik. Im Anschluss an meine Ausbildung werde ich auf einer Intensivstation im Klinikum Westfalen als Gesundheits- und Krankenpfleger anfangen. Dort kann ich beides tun: Mich intensiv um schwerkranke Patienten kümmern und moderne Technik einsetzen. In der näheren Zukunft möchte ich unbedingt noch weiter lernen und mich fachlich zum Intensivkrankenpfleger weiterbilden. Auch hierbei will mich das Klinikum Westfalen unterstützen. 

Wollt ihr auch Teil eines starken Teams werden? Interessiert ihr euch für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder für einen anderen Ausbildungsberuf im Krankenhaus? Dann klickt euch direkt in unser BEWERBERPORTAL oder schaut euch an, welche AUSBILDUNGEN wir anbieten.
Kliniken

Focus Siegel Top Karriere Chancen KTQ Logo Qualität und ServiceNOMINIERT Beste Klinik-Websiteaudit berufundfamilie
QMKD-ZertifikatMitglied im Netzwerk
Top