Alt TagJan Heymink, Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen
Schnellkontakt Im Notfall Anfahrt Grußkartenservice Newsletter Zweitmeinung Lob und Kritik Qualitätsberichte Veranstaltungen Karriereportal Mediathek Babygalerie Intern
 

Hallo, ich bin Jan Heymink,

ich bin 23 Jahre alt und befinde mich zur Zeit im dritten Jahr meiner Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen im Klinikum Westfalen. Ersten Kontakt mit der Arbeit im Krankenhaus hatte ich während meines Schülerpraktikums in der Krankenpflege und bei mehreren Nebenjobs. Hier konnte ich immer wieder andere Facetten eines Krankenhauses erleben, von der Krankenpflege bis zur Logistik. Besonders in einem Krankenhausverbund mit vier Standorten reizt mich das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche sehr und bietet ständig neue Herausforderungen.

Während meiner Ausbildung kann ich in den unterschiedlichsten Abteilungen arbeiten - von Personalabteilung bis zum Marketing. Interessiert mich ein Bereich besonders, darf ich nach Absprache auch länger als geplant in einer Abteilung bleiben. Besonders gefällt mir beim Klinikum Westfalen, dass ich Verantwortung übernehmen darf und Aufgaben selbstständig erledigen kann. Ich wurde häufig in die Planung und Durchführung spannender Projekte involviert. Hier konnte ich aktiv am Betriebsgeschehen mitwirken und eigene Ideen einfließen lassen.

Neben dem Berufsschulunterricht habe ich die Möglichkeit, einige Inhalte des Studiums „Sozial- und Gesundheitsmanagement“ im Rahmen des Unterrichts zu erarbeiten. Hier war das Klinikum Westfalen sofort bereit dazu, mich zwei Stunden länger für die Berufsschule freizustellen. Auch nach der Ausbildung hilft das Klinikum Westfalen dabei, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten wahrzunehmen und sich den eigenen Interessen entsprechend fortzubilden.

Wenn du auch einen Beruf suchst, der spannend und abwechslungsreich ist und bei dem du selbst Verantwortung übernehmen kannst, dann klick dich direkt in unser BEWERBERPORTAL oder schau dir an, welche AUSBILDUNGEN wir anbieten.


Kliniken

Focus Siegel Top Karriere Chancen KTQ Logo Qualität und ServiceNOMINIERT Beste Klinik-Websiteaudit berufundfamilie
QMKD-ZertifikatMitglied im Netzwerk
Top