Krebsvorsorge: Vorteile und Risiken

Krebsvorsorge kann Leben retten, denn je eher eine Krebserkrankung entdeckt wird, desto besser lässt sie sich behandeln.

Weshalb die Früherkennung so wichtig ist und warum man die bestehenden Angebote nutzen sollte, das erklärt Dr. Peter Ritter, Direktor der Kliniken für Onkologie im Klinikum Westfalen, am Mittwoch, 24. April, bei einem Infoabend im Knappschaftskrankenhaus Dortmund.

Dabei geht der erfahrene Onkologe durchaus auch auf kritische Stimmen und persönliche Anliegen der Besucher ein und beantwortet unter anderem folgende Fragen: Was verbirgt sich hinter den Begriffen Früherkennung, Vorsorge und Screening? Welche Risiken bestehen? Welche Angebote gibt es, und wie kann man entscheiden, ob man sie annehmen möchte oder nicht?

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Vortragssaal Ost auf der 1. Etage der Klinik, Am Knappschaftskrankenhaus 1. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dr. Peter RitterDr. Peter Ritter