Akute und chronische Erkrankungen der Hand

Hände sind komplexe Meisterwerke. Wie wichtig sie sind, erkennen wir häufig erst, wenn sie erkranken oder verletzt werden. Denn: „Akute oder chronische Erkrankungen der Hände können die Mobilität und Lebensqualität stark einschränken“, weiß Oberarzt Hasan Shilbayeh von der Klinik für Unfall- Hand, Wiederherstellungschirurgie und Kindertraumatologie am Hellmig-Krankenhaus Kamen.

Am kommenden Mittwoch, 15. März, stellt er um 18 Uhr im Hellmigium im Severinshaus Ursachen, Vorbeugung, Diagnostik und Therapie verschiedener Erkrankungen der Hand vor. Das Spektrum reicht vom Karpaltunnelsyndrom und Arthrosen der Hand bis zu Bandverletzungen und Brüchen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Fragen stellen und mit dem Experten ins Gespräch kommen. Als Ansprechpartner steht an diesem Abend auch der neue Klinikdirektor Dr. med. Youssef Benali, zur Verfügung.

Die Teilnehme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.