Neues Impfzentrum startet an der Klinik am Park Lünen

Das Klinikum Westfalen startet ein zweites Impfzentrum, diesmal an der Klinik am Park in Lünen, ergänzend zum schon bestehenden Impfzentrum am Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Ab sofort können Termine für den Lüner Standort online gebucht werden, die Impfungen – ausschließlich nach Terminvergabe - starten am Montag, 13. Dezember.

Das Angebot umfasst Erst-, Zweit-, und Boosterimpfungen. Verimpft wird ausschließlich der Wirkstoff von Moderna. Impfen lassen können sich daher alle Interessenten ab 30 Jahren, da für diese dieser Impfstoff empfohlen wird. Bei Boosterimpfungen soll nach behördlicher Empfehlung ein Abstand von sechs Monaten zur vorangegangenen Impfung eingehalten werden. Impftermine müssen zwingend vorher gebucht werden. Angeboten werden in Lünen Termine an allen Tagen inklusive samstags und sonntags von 16 Uhr bis 21 Uhr.

Das Impfzentrum ist nicht über den Haupteingang der Klinik am Park zu erreichen sondern nur über einen seitlichen Zugang von der Ferigestraße aus. Dort sind komplette Impfwege mit Anmeldung, ärztlicher Aufklärung, abgetrennten Impfkabinen und Wartemöglichkeiten für den überwachten Aufenthalt nach erfolgter Impfung entstanden. 

Termine können ausschließlich online über die Homepage www.klinikum-westfalen.de gebucht werden. Buchbar sind nur dort hinterlegte und noch nicht belegte Termine. Nach der Terminbuchung wird eine Bestätigung per Mail versendet. Vorerst sind Termine bis zum 23. Dezember buchbar. 

Das Klinikum Westfalen hatte schon zum Monatsanfang auch ein Impfzentrum im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus eingerichtet. Das Unternehmen trägt mit diesen Angeboten der hohen Nachfrage Rechnung und will so beitragen zu einer Entlastung der Gesundheitsversorgung in der Region. „Wir sind überzeugt davon, dass jede Impfung einen Menschen vor einer schweren Covid-Erkrankung schützt und außerdem dazu beiträgt, die Pandemie in den Griff zu bekommen“, betont Stefan Aust, Hauptgeschäftsführer des Klinikum Westfalen.   

Susanne Janecke
Susanne Janecke
Tel.: 0231 922-1756
Deutschland beste Ausbildungsbetriebe
Deutschland beste Arbeitgeber
Home Innvationskraft
Home Unternehmerische Verantwortung
Top Karriere Chancen
Regionales Krankenhaus Nordrheinwestfalen
Prostatakrebs
Rhethmolohie
Top Mediziner - Bauchstraffung
Top Mediziner - Fettabsaugen
Top Mediziner - Kinderorthopädie
Top Mediziner - Copd und Lungenemphysem
TOP Mediziner - Plastische Wiederherstellungschirurgie
Top Mediziner - Sportortopäie
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen