Unterarmfrakturen

Brüche im Bereich des Unterarmschaftes können sowohl Elle (Ulna) und Speiche (Radius) isoliert, als auch beide Knochen gleichzeitig betreffen. Letzteres führt zu einer hochgradigen Instabilität und hierdurch häufig zu kombinierten Weichteilverletzungen mit offenen Frakturen aber auch zu Verletzungen der Unterarmnerven. Dies kann, je nach Verletzungshöhe, zu Gefühlsstörungen aber auch Lähmungen der Unterarm- und Fingermuskulatur führen. Die Versorgung dieser Frakturen erfordert somit detaillierte anatomische Kenntnisse und, wenn erforderlich, eine gleichzeitige Rekonstruktion der Unterarmnerven in mikrochirurgischer Technik.
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie
DHG Siegel
Zertifikat Referenzzentrum für Hernienchirurgie