MitraClip Zentrum

Seit Juni 2016 hat die Klinik für Kardiologie erfolgreich das Programm zur interventionellen (= ohne chirurgische Operation) Behandlung von Herzklappenfehlern im Herzkatheterlabor etabliert. Patienten mit schwerer Mitralklappeninsuffizienz werden durch die katheter-technische Implantation des sogenannten MitraClip erfolgreich behandelt.

Vorausgegangen war ein strenges Prüfverfahren durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK), in welchem bestätigt wurde, dass alle Voraussetzungen für die Behandlung von Herzklappenfehlern im Herzkatheterlabor erfüllt sind.

Seit 7.1.2020 ist die Klinik auch durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie als Mitralklappenzentrum erfolgreich zertifziert.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie
DHG Siegel
Zertifikat Referenzzentrum für Hernienchirurgie