Abteilung für Sportmedizin


Gleich zwei Profivereine der Region -  der Dortmunder BVB und der 
VfL Bochum - werden sportmedizinisch von Ärzten des Knappschaftskrankenhauses Dortmund betreut. Die gleiche sportmedizinische Kompetenz steht hier aber auch Amateur- und Freizeitsportlern zur Verfügung.

Dr. Markus Braun, Leitender Arzt der Abteilung für Sportmedizin ist Mannschaftsarzt des Dortmunder BVB, Prof. Dr. Karl-Heinz Bauer, Ärztlicher Direktor des Klinikums Westfalen, ist Mannschaftsarzt des VfL Bochum. .

Doch die medizinische Betreuung der Fußballprominenz ist nur ein Teil unserer klinischen Arbeit. Grundsätzlich widmen wir uns jedem Patienten höchst engagiert, ob er sich nun in der Bundesliga, in der Kreisliga oder beim Joggen verletzt hat.


Dr. med. Markus Braun
Dr. med. Markus Braun
Ltd. Arzt Abteilung Sportmedizin
Tel.: 0231 / 922-1162
Deutschlands beste Arbeitgeber
Home Innvationskraft
Top Karriere Chancen
Regionales Krankenhaus Nordrheinwestfalen
Prostatakrebs
Rhethmolohie
Top Mediziner - Bauchstraffung
Top Mediziner - Fettabsaugen
Top Mediziner - Kinderorthopädie
TOP Mediziner - Plastische Wiederherstellungschirurgie
Copd &Lungenemphysem
Top Mediziner - Sportortopädie
Akutgeriatrie
Bauchchirurgie
Demenzen
Diabetologie
Harnsteine
Proktologie
ProstataSyndrom
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen