Neue Station im Hellmig-Kranknehaus Kamen

Station 5a am Hellmig-Krankenhaus modernisiert

Am Hellmig-Krankenhaus Kamen wurde mit der Station 5a ein weiterer Baustein nach umfassender Erneuerung in Betrieb genommen. Zuletzt war im Juli die Station 4a neu bezogen worden.

Auch die Station 5a wurde zwischenzeitlich komplett entkernt und dann völlig neu aufgebaut. Wohnliche Ein- und Zwei-Bett-Zimmer in attraktiven Farben, moderne Komfortbäder aber auch völlig neue Arbeitsbereiche für die Mitarbeiter sind so entstanden. Auch die gesamten Versorgungsstrukturen wurden erneuert. Die Station 5a wird primär für Patienten der Unfallchirurgischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Dieter Metzner genutzt.

Für eine effektive Abwicklung der Bauarbeiten werden die Stationen in vertikaler Abfolge modernisiert, weil so Versorgungsleitungen sinnvoll erneuert werden können. Nach der a-Seite folgen jetzt die b-Seiten beider Etagen. Die Stationen 4b und 5b sollen bis Herbst 2020 fertiggestellt werden. „2021 werden dann alle Stationen im Hellmig-Krankenhaus auf modernstem Stand sein“, freut sich Krankenhausleiter Ansgar Schniederjan.