Offener Treffpunkt für Krebspatienten und Angehörige

Mit seinem offenen OnkoCafé macht das Knappschaftskrankenhaus Dortmund ein besonderes Angebot für Krebskranke und ihre Angehörigen. Am kommenden Mittwoch, 22. Februar, öffnet es wieder von 14.30 bis 16.30 Uhr seine Türen.

Die Teilnehmer können sich dann beim gemeinsamen Kaffeetrinken über Tumorerkrankungen, Therapien, Nebenwirkungen, Nachsorge, psychische und finanzielle Probleme, Ängste, Wünsche und Hoffnungen austauschen. Professionell begleitet wird die Runde durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Onkologischen Fachpflege. Sie beantworten Fragen zu onkologischen Themen wie Nebenwirkungen bei Bestrahlung und Chemotherapie und vermitteln Kontakte zu weiteren Experten.

Anmeldungen unter Tel.: 0231 922-2114 oder 0231 922-1641.