Neue Angebote in der Elternschule am Knappschaftskrankenhaus

Das neue Programm der Elternschule im Knappschaftskrankenhaus Dortmund startet mit einer Vielzahl unterschiedlicher Angeboten für Schwangere, junge Eltern und Kinder ins neue Jahr. Das Konzept umfasst Kursangebote, Elternbildung und Beratung.

"Die Betreuung und Begleitung beginnt bei uns bereits vor der Geburt des Kindes, wenn wir die Eltern auf dieses Wunder vorbereiten", erläutert Marianne Künstle, Leiterin der Elternschule. Vielfältig und bunt wie das Leben mit Kindern sind die Angebote für junge Familien: Babyschwimmen, Babymassage, PEKiP, Bewegungskurse und vieles mehr.

Neben der Geburtsvorbereitung ist zur Zeit der „Aqua Fit Kurs für Schwangere“ sehr beliebt. „Die Auftriebskraft des Wassers ermöglicht ein Bewegungserlebnis, das in jeder Schwangerschaftswoche positiv und federleicht wahrgenommen wird“, weiß Marianne Künstle.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter Tel.: 0231 922-1252 oder im Internet unter www.klinikum-westfalen.de. Anfragen sind auch per mail an elternschule@klinikum-westfalen.de möglich.

ElternschuleElternschule