Online-Infoabend des Klinikums Westfalen zur Darmkrebsvorsorge

Darmkrebs ist durch frühzeitige Erkennung zu verhindern, das kann man leider nicht von vielen Krebsarten behaupten. Umso wichtiger ist die Früherkennung! In einem Online-Vortrag am Donnerstag, 9. Juli, um 18 Uhr erklären Chefarzt Dr. Martin Haas und Oberarzt Dr. Faraj Yousf aus dem Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund, wie eine Darmspiegelung vorbereitet und durchgeführt wird. Ebenso erläutern sie die Techniken, mit denen man Krebsvorstufen (sog. Polypen) entfernen kann und ermutigen dazu, sich dieser wichtigen Vorsorgeuntersuchung zu stellen. Nach dem Vortrag stehen die für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Auf der Internetseite www.klinikum-westfalen.de findet sich ein Link zur Online-Veranstaltung und eine Anleitung zur Teilnahme mit wenigen Klicks.