Depression: Wenn Traurigkeit zur Krankheit wird

„Depression: Wenn Traurigkeit zur Krankheit wird“ lautet der Titel eines Online-Infoabends, den das Klinikum Westfalen am Donnerstag, 12. Mai, ab 18 Uhr anbietet.

Dr. Thomas Finkbeiner, der als Chefarzt die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund leitet, erklärt, wie man Depression erkennen und behandeln kann. Es geht um die Möglichkeiten der Diagnose, die Unterscheidung zwischen Depression und depressiver Verstimmung und die Frage, wann Medikamente und wann Psychotherapie im Vordergrund der Behandlung stehen sollten. Nutzen und Erfolge, aber auch Begrenzungen und Misserfolge der Therapien werden zudem an Beispielen dargestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten auch Gelegenheit, eigene Fragen  zu stellen.

Zugangsdaten und weitere Informationen gibt es unter www.klinikum-westfalen.de in der Rubrik  "Per Klick zum Chefarzt-Vortrag".

Dr. Thomas FinkbeinerDr. Thomas Finkbeiner