Online-Vortrag zum Thema „Krampfadern“

„Krampfadern – Wenn die Beine schwer sind“ lautet der Titel eines Online-Vortrages, zu dem das Klinikum Westfalen am Mittwoch, 30. März, ab 18 Uhr einlädt.

Krampfadern sind Erweiterungen der oberflächlichen Venen und können eine ganze Bandbreite an Beschwerden verursachen: von schweren Beinen durch Wassereinlagerung über Schmerzen durch Entzündung und Thrombose der Venen bis hin zu offenen Beinen. Das Krankheitsbild ist weit verbreitet und betrifft vor allem Frauen ab dem Erwachsenenalter.

Wie Krampfaderleiden entstehen, wie man sie auch ohne Symptome diagnostizieren kann und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, erklärt Dr. Theodoros Moysidis, Leitender Oberarzt der Klinik für Angiologie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund, an diesem Abend.

Zugangsdaten und weitere Informationen gibt es unter www.klinikum-westfalen.de in der Rubrik "Per Klick zum Chefarzt-Vortrag".