Patientenveranstaltung zum Bauchspeicheldrüsenkrebs

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist in Deutschland relativ selten. Aktuell erkranken etwa 15 von 100.000 Menschen daran. Häufig bleibt er lange unentdeckt, was dazu führt, dass die Prognose auf Heilung meist schlecht ist und er rasch zum Tode führen kann.

Wie erkenne ich einen Bauchspeicheldrüsenkrebs rechtzeitig? Wie kann ich vorbeugen? Was sind die Risikofaktoren? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?  

In den vergangenen Jahren haben sich durch neue Therapiekonzepte spürbare Verbesserungen in Überlebenszeit und Lebensqualität ergeben. Die Onkologie am Hellmig-Krankenhaus beleuchtet mit einem Informationsabend am Mittwoch, 12.02.2022, 18:00 Uhr die neuen Chancen und Ausblicke und gibt Tipps, wie man auch durch eigene Lebensführung das Risiko an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erkranken mindern kann.

Referenten sind Dr. Wolfgang Neukirchen, Leitender Arzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin im Hellmig-Krankenhaus Kamen und   Dr. Peter R. Ritter, M.A., Direktor der Kliniken für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin im Klinikum Westfalen.

Wegen der Pandemie wird der Informationsabend online durchgeführt. Ein Kommunikationsgerät mit Internetzugang genügt, die Teilnahme ist auch anonym möglich. Im Anschluss an den Vortrag können individuelle Fragen gestellt werden. Auf der Internetseite www.klinikum-westfalen.de findet sich ein Link zur Veranstaltung und eine Anleitung zur Teilnahme mit wenigen Klicks.

Susanne Janecke
Susanne Janecke
Tel.: 0231 922-1756
Deutschland beste Ausbildungsbetriebe
Deutschland beste Arbeitgeber
Home Innvationskraft
Home Unternehmerische Verantwortung
Top Karriere Chancen
Regionales Krankenhaus Nordrheinwestfalen
Prostatakrebs
Rhethmolohie
Top Mediziner - Bauchstraffung
Top Mediziner - Fettabsaugen
Top Mediziner - Kinderorthopädie
Top Mediziner - Copd und Lungenemphysem
TOP Mediziner - Plastische Wiederherstellungschirurgie
Top Mediziner - Sportortopäie
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen