Online-Vortrag: Brustkrebsbehandlung heute

Brustkrebs ist in Deutschland die häufigste Krebserkrankung der Frau. Aber: Die Chancen auf Heilung stehen gut.

Wie die Betreuung Betroffener von der Diagnose über die Behandlung bis zur Nachsorge aussieht, schildert der Leiter des Brustzentrums im Klinikum Westfalen, Dr. Frank Schmolling, am Mittwoch, 17. November, ab 18 Uhr bei einem Online-Vortrag, zu dem die Familienbande Kamen in Kooperation mit dem Klinikum Westfalen einlädt.

Vorgestellt werden moderne Diagnoseverfahren und aktuelle Therapielösungen. Außerdem erklärt Dr. Schmolling, wie er und sein Team behutsam auf Patientinnen und ihre Wünsche eingehen – etwa durch das Angebot der Behandlung von Frau zu Frau, die Berücksichtigung (religiöser) Scham- und Tabugrenzen, Sprechstunden vor Ort und Beratungen in verschiedenen Sprachen.

Je nach Interesse der Teilnehmerinnen werden auch psychoonkologische Konzepte, Formen des Brustaufbaus nach einer Operation, besondere Aspekte der Ernährung, die Möglichkeiten moderner Schmerzmedizin oder die palliativmedizinische Betreuung vorgestellt.

Informationen zur Teilnahme und den Link zum Zoom-Meeting gibt es bei der Familienbande unter Tel.: 02307 – 28505-10 oder info@Familienbande-Kamen.de.

BrustsprechstundeBrustsprechstunde