Daniela Derscheid übernimmt die Leitung der Klinik am Park

Daniela Derscheid hat zum Monatsbeginn die Leitung der Klinik am Park Lünen übernommen. Nach dem Studium der Gesundheitsökonomie war sie in den 10 Jahren ihrer beruflichen Laufbahn zunächst als Trainee, dann in zentralen Funktionen vom Controlling bis zur strategischen Projektentwicklung in und für verschiedene Krankenhäuser tätig. Ziel sei für sie immer gewesen, am Ende mit einem Team gemeinsam ganz konkret eine Klinik nachhaltig weiterentwickeln zu können, so die 35-Jährige. Sie freue sich darauf, das jetzt an der Klinik am Park umsetzen zu können. Dort reize sie der breite fachliche Anspruch von der gesundheitlichen Grundversorgung bis zum spezialisierten LungenFachZentrum mit regionaler Ausstrahlung.  Aufgewachsen ist Daniela Derscheid im Rhein-Sieg-Kreis, kennt aber das Ruhrgebiet schon aus ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn. Zum Start im Klinikum Westfalen gratulierte Hauptgeschäftsführer Stefan Aust.

Neue Krankenhausleiterin für die Klinik am Park Lünen Neue Krankenhausleiterin für die Klinik am Park Lünen