Klinik am Park Lünen ist wieder direkte Anlaufstelle nach Arbeits-, Wege- und Schulunfällen

Mit der neuen Leitenden Ärztin für Unfallchirurgie, Dr. med. Susanne Krämer, verfügt die Klinik am Park in Lünen-Brambauer nun wieder über eine anerkannte Durchgangsärztin. Als so genannte D-Ärztin darf Dr. Krämer Patienten Verletzungen nach Arbeits- und Wegeunfällen (unter anderem auch Schulunfällen) diagnostizieren und behandeln und die Unfälle offiziell melden. Voraussetzung dafür ist eine Zulassung durch die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV).

Wer einen entsprechenden Unfall erlitten hat, kann die Klinik direkt aufsuchen.

Und so funktioniert´s: Für die Notfallbehandlung unmittelbar nach einem Arbeits-, Wege- oder Schulunfall kommen Patienten ohne Überweisung oder Einweisung einfach in die Zentrale Notaufnahme (ZNA) der Klinik an der Brechtener Straße. Hier wird der Unfall aufgenommen und gemeldet, die Verletzung untersucht, diagnostiziert und erstbehandelt. Die Weiterbehandlung erfolgt dann ebenfalls in der Klinik am Park und zwar in der Berufsgenossenschaftlichen Sprechstunde (BG-Sprechstunde), die Dr. Krämer immer dienstags von 9 bis 11 Uhr (oder nach Vereinbarung) in den Räumen der Chirurgischen Ambulanz abhält.

Behandlung von ArbeitsunfällenBehandlung von Arbeitsunfällen
Dr. Susanne Krämer, Leitende Ärztin der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie an der Klinik am Park LünenDr. Susanne Krämer, Leitende Ärztin der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie an der Klinik am Park Lünen