Elternschule des Knappschaftskrankenhauses startet neue PEKiP-Kurse

Ab Montag, 13. September, organisiert die Elternschule des Knappschaftskrankenhauses Dortmund neue PEKiP Kurse (Prager Eltern Kind Programm) für Kinder, die ab März 2021 geboren wurden. Dieses Programm gibt Eltern praktische Hilfen, wie das Kind im ersten Lebensjahr durch ein alters- und entwicklungsbedingtes Bewegungs- und Spielangebot angeregt und unterstützt werden kann. Die kurse starten in der Kindertanzoase am Brackeler Hellweg 43 um 9 Uhr und um 10.45 Uhr. Die im Kurs vermittelten Spiel- und Bewegungsübungen können zu Hause weitergeführt werden. Das Angebot bietet auch Gelegenheiten, sich mit den anderen Teilnehmern und der Kursleiterin über Entwicklungsbedingungen- auch Ernährungsfragen- auszutauschen. Die Kosten betragen 68 Euro für 8 mal 90 Minuten. Anmeldungen werden unter der Telefon-Nummer 0231-9221252 oder per Email an elternschule@klinikum-westfalen.de entgegengenommen.