Weiterbildung Klinik am Park Lünen
Über eine umfassende Anerkennung der Klinik am Park Lünen als ärztliche Weiterbildungsstätte und die ebenso weitreichende Anerkennung der Leitenden Ärzte dort für diese Weiterbildung freuen sich Krankenhausleiter Oliver Niggemann (l.) und der ärztliche Direktor am Standort, Dr. Clemens Kelbel.

Weiterbildung Klinik am Park Lünen

Über eine umfassende Anerkennung der Klinik am Park Lünen als ärztliche Weiterbildungsstätte und die ebenso weitreichende Anerkennung der Leitenden Ärzte dort für diese Weiterbildung freuen sich Krankenhausleiter Oliver Niggemann (l.) und der ärztliche Direktor am Standort, Dr. Clemens Kelbel. Beide sehen in den entsprechenden Bestätigungen der Ärztekammer Westfalen-Lippe auch eine Anerkennung der medizinischen Qualität am Standort in den Fachdisziplinen des Lungenzentrums aber auch der Intensivmedizin und Inneren Medizin. Als Ergebnis kann die Klinik am Park umfassend Ärzte ausbilden in den Fachdisziplinen Innere Medizin und Pneumologie, Intensivmedizin, Allergologie und Angiologie. Im Verbund des Klinikums Westfalen kommt noch die Allgemeinmedizin hinzu.

Eigenes Ausbildungsengagement werde angesichts knapper Verfügbarkeit von Fachärzten immer wichtiger, betont Dr. Kelbel. Die Anerkennungen bestätigen auch, so Krankenhausleiter Oliver Niggemann, dass die Klinik am Park Lünen eben nicht nur ein Lungenzentrum samt Thoraxchirurgie umfasse mit Geltung weit über den Standort hinaus sondern auch breit aufgestellt sei mit hoher Qualität in der umfassenden medizinischen Versorgung in der Inneren Medizin und Intensivmedizin.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Karriere Chancen
KTQ-Zertifikat
Zertifikat seit 2019 audit berufundfamilie
QMKD-Zertifikat
KLiK GREEN
Partner der PKV 2020
Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Kompetenzzentrum Thoraxchirurgie
DHG Siegel
Zertifikat Referenzzentrum für Hernienchirurgie