Klinik am Park zertifiziert als Diabetologikum

Diabetes Zentrum Lünen

Klinik am Park zertifiziert als Diabetologikum

"Ich bin stolz auf den Titel Diabetologikum", so Dr. Marcus Rottmann, Chefarzt an der Klinik am Park. Die erfolgreiche Zertifizierung des Diabetes-Zentrums bestätige das hohe Engagement des gesamten Teams.

Das Diabeteszentrum der Klinik am Park wurde zertifiziert. Grundlage bildet das Qualitätsmanagement des Bundesverbandes Klinischer Diabetes-Einrichtungen (BVKD) und der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG). Die Klinik am Park kann als Ergebnis ein Diabetologikum für die häufigste Diabetes-Erkrankung, den Typ 2, ausweisen.

Seit 2005, als Dr. Marcus Rottmann die Innere Medizin II als Chefarzt übernahm, hat die Diabetologie dort eine steile Entwicklung genommen. Schwerpunkt der Behandlung ist das diabetische Fußsyndrom. Seit 2006 ist die Einrichtung als stationäre und ambulante Fußbehandlungseinrichtung durch die Diabetesgesellschaft anerkannt, seit 2008 als Wundkompetenzzentrum (WKZ).

Untersucht wurden im Rahmen der Zertifizierung Standards, Dokumentation und Kommunikation, Fortbildungsengagement und weitere Aspekte.

Das Fazit der Auditoren: "Qualität und Qualitätsmanagement der Diabetologie in der Klinik am Park haben ein hohes Niveau, so dass ich gerne die Zertifikatsabgabe empfehle."
 

Chefarzt

Dr. Marcus Rottmann
Dr. Marcus Rottmann
Facharzt für Innere Medizin, Diabetologie (ÄKWL), Angiologie,
Diabetologe DDG,
Zertifizierter Wundmanager (ZWM)
Tel.: 0231 8787-481
Fax: 0231 8787-490

Lebenslauf

Kliniksuche mit dem
Körperkompass

Körperkompass