Medizinische Klinik III - Klinik für Kardiologie

Zertifizierungen und Qualifizierungsstätte für Zusatzqualifikationen

• Heart Failure Unit (HFU)-Schwerpunktklinik
  • Seit dem 02.03.2020 ist die Klinik für Kardiologie erfolgreich als Herzinsuffizienz (HFU)-Schwerpunktklinik durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie zertifiziert.

Logo Chestpain Unit
  • Chest Pain Unit - DGK zertifiziert
    Seit dem 13.10.2016 ist die Klinik für Kardiologie erfolgreich als Chest-Pain-Unit durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie zertifziert und wurde am 10.09.2019 erfolgreich rezertifiziert.

Qualifizierungsstaette Interventionelle Kardiologie
  • Qualifizierungsstätte ‚Interventionelle Kardiologie‘
    Zertifizierung als Qualifizierungsstätte zur Erlangung der Zusatzqualifikation ‚Interventionelle Kardiologie‘(Leitung: Prof. Dr. med. Thomas Buck, Stellv. Leitung: Dr. med. Ahmed Farah).

Logo Qualifizierungsstaette Spezielle Rhythmologie1
  • Qualifizierungsstätte ‚Spezielle Rhythmologie‘
    Seit dem 25.03.2021 ist die Klinik für Kardiologie durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie erfolgreich zertifiziert als Qualifizierungsstätte zur Erlangung der Zusatzqualifikation ‚Spezielle Rhythmologie‘ (Leitung: Gerd Steiner, Stellv. Leitung: Dr. med. Sharam Tajtaraghi).

Logo Mitralklappen Zentrum
  • MitraClip Zentrum (Zentrum für Mitralklappenerkrankungen) - DGK zertifiziert
    Seit dem 07.01.2020 ist die Klinik für Kardiologie erfolgreich als MitraClip Zentrum durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie zertifiziert.

Logo Cardiac Arrest Center1

• Cardiac Arrest Center Westfalen
    Seit dem 18.12.2019 ist die Klinik für Kardiologie erfolgreich als Cardiac Arrest Center durch den Deutschen Rat für Wiederbelebung (GRC) zertifiziert.

Prof. Dr. Thomas Buck, FESC, FACC

Tel.: 0231 922-2021