Schlafverhalten zertifiziert testen

Aktuelles aus dem Klinikum

Schlafverhalten zertifiziert testen

Das Schlaflabor des Knappschaftskrankenhauses Dortmund wurde jetzt ein weiteres Mal zertifiziert. Das Protokoll der Prüfer vermerkt: "Insgesamt gut nachvollziehbare Diagnostik, Behandlung und Dokumentation". Es wurden keine Kritikpunkte festgehalten. Die Urkunde zur erfolgreichen Re-Zertifizierung gilt bis zum 31. Dezember 2015.

Das Schlaflabor fügt sich am Knappschaftskrankenhaus Dortmund ein in eine breite Infrastruktur für alle Erkrankungen der Atmungsorgane mit der Klinik für Pneumologie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Clemens Kelbel und dem Lungenzentrum sowie der Klinik für Chirurgie mit der Abteilung für Thoraxmedizin. Das Leistungsspektrum umfasst auch eine Station zur Beatmungsentwöhnung. 
Klaus-Peter Wolter
Klaus-Peter Wolter
Tel.: 0231 922-1904